Musiker

Ralf Schuppner

      

Leadvocals
bei den Thunderbirds seit: 1961

Als Urheber, Texter, Komponist, Frontman, Manager und Bandleader ist Ralf Motor der Thunderbirds und stellt sein musikalisches Können seit nunmehr 50 Jahren in den Dienst des Rock´n Roll.

Christian Burk

  
Keyboard, E Piano, Vocals
bei den Thunderbirds seit: 2006

Christian als jüngstes Mitglied ersetzte 2006 Gunnar Ennen am Piano als dieser aus beruflichen Gründen nach Hamburg ging.
Neben seinem technischen Know-how bringt er an den Tasten/Saiten sowie am Gesang frischen Wind in die Band mit ein. Seit Mitte 2014 ist Christian den Tasten untreu geworden und verstärkt die Birds als Gitarrist.
Der hauptberufliche Musiker und Lehrer unterrichtet im „Musikcentrum an der Schloßstraße“ in Rheda Wiedenbrück Keyboard, Piano und Gitarre.

Wer mal Unterricht bei Christian buchen möchte:   Tel. 05242 / 931 993

www.facebook.com / christianburk

Martin Rode

   
Saxophon, Blues Harp
bei den Thunderbirds seit: 2006

Seit 1993 in diversen Bands (OWL Big Band, Rockabilly Allstars, Big Band Universität Bielefeld, Rollhedges
Funk Orchester ). Martin hat bereits Erfahrung als Musiklehrer und eröffnete 2007 das Musikfachgeschäft
„Musikcentrum an der Schloßstraße“ in Rheda Wiedenbrück.

Zur Homepage:   www.musikcentrum-online.de

www.facebook.com / Martin Rode

Martin gibt regelmäßig an der VHS Bielefeld Lehrgänge für Mundharmonika / Blues Harp:  www.vhs-bielefeld.de

Andreas Postert

 Postert+Andreas
Schlagzeug
bei den Thunderbirds seit: 2014

Seit Juli 2014 unterstützt uns Andreas Postert am Schlagzeug. Andreas hat schon in mehreren bekannten Bands im Bielefelder Raum getrommelt und wird uns mit seinem treibendem Beat richtig ‘befeuern’.

 

Lutz Theiling

Lutz Halle
Keyboards
bei den Thunderbirds seit: 2014

Nach einer „kurzen“ Pause von 21 Jahren (schaut mal in die Historie, ob Ihr ihn wieder erkennen könnt) ist Lutz wieder an Bord. Er tritt in die Fußstapfen von Christian Burk, der an die Gitarre gewechselt ist.

 

Gunnar Ennen

gunnar11  gunnar33
Gitarre
bei den Thunderbirds seit 2015

Gunnar ist als Sohn des langjährigen Gitarristen Günther Ennen mit den Thunderbirds aufgewachsen. Mit erst 17 Jahren kommt er als Nachfolger von Lutz Theiling in die Band  und bedient dort für mehr als 10 Jahre als festes Mitglied die Tasteninstrumente. 2001 produziert er den Großteil der Thunderbirds-CD „40 Years of Rock’n’Roll“. 2006 verlässt er die Band, wird Profimusiker, gibt Gitarren- und Schlagzeugunterricht, spielt in verschiedensten Bands, produziert zunehmend mehr Bands und Künstler in seinem eigenen Studio. In Hamburg lernt er Gisbert zu Knyphausen kennen, es gibt einen Plattenvertrag, Gunnar spielt in seiner Band Gitarre & Tasten und lernt das Tourneeleben durch Deutschland, Österreich & Schweiz kennen. Trotzdem bleibt er seinem Wohnort treu und wirkt als Musiker oder Produzent bei vielen Bands der ostwestfalischen Musikszene mit, u.a. bei Ron Diva oder Crystal Pasture. Bei den Thunderbirds ist er in diesen Jahren immer wieder als Gastmusiker an verschiedenen Instrumenten zu hören, zuletzt bis zum Einstieg von Andreas Postert im Juli 2014  als Schlagzeuger. Ab 2015 wird er den Platz von Dirk Wröbel an der Gitarre  übernehmen.

 

Dirk Wröbel


Bass und Gesang

Dirk Wröbel,geb.1962 in Bielefeld begann bereits mit 15 Jahren in der Schülerband ‚DREAMS‘ seine musikalische Laufbahn. Als Sänger und Bassist spielte er später viele Jahre in der bekannten Top 40 -Band ‚Manhattan‘ mit Auftritten in ganz Deutschland. Als Gitarrist der ‚Kakadu Combo ‚ ging es dann zurück zum Rock’n ‚Roll ,back to the roots.
Er verstärkte bis zum Ende der Saison 2014 als Sologitarrist und Sänger die Thunderbirds und kehrte nach einem Jahr Pause zur Saison 2016 als Bassist wieder zurück, um Ralf instrumental zu entlasten.

 

Roadie Crew

Ohne die vielen fleissigen Hände, die immer zuverlässig im Hintergrund arbeiten, würde es diese Band gar nicht geben.
Vielen Dank an Thomas, Christian, Stefan, Andreas, Raphael !

Tom (Soundmix)

Stefan (Soundmix)

 

ehemalige Mitmusiker

Jürgen Ringels

   
Solo-Gitarre, Vocals
bei den Thunderbirds: 1963 – 27.10.2010

Jürgen kam 1963 von den Red Devils zur Band und zählt zu den besten Rock’n’Roll-Gitarristen der Ostwestfälischen Musikszene. Er verstarb plötzlich und unerwartet am 27.10.2010 und hinterlässt eine große Leere.

 

Jimmy Nitizki

    
Schlagzeug, Vocals
bei den Thunderbirds: 1995 – 2013

Jimmy konnte auf eine jahrzehntelange Bühnen- und Studioerfahrung als Schlagzeuger zurückblicken und setzte starke und unüberhörbare Akzente in der Band. Leider musste er 2013 seine Schlagzeugstöcke aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen. Jimmy verstarb 2014. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.

 

Günther Ennen

   
Rhythmus- & Solo-Gitarre
bei den Thunderbirds: 1978 – 2014

Günther stammt aus Göttingen, wo er zunächst bei so bekannten Bands wie Aorta spielte.

Seit 2014 muß leider auch Günter etwas kürzer treten und wir müssen auf ihn als „alten Kämpen“ an der Gitarre verzichten. Aber vielleicht findet er demnächst noch das eine oder andere Mal den Weg zurück auf die Bühne.

 

Christian Burk

  
Keyboard, E Piano, Vocals
bei den Thunderbirds seit: 2006

Christian ersetzte 2006 als jüngstes Mitglied der Thunderbirds Gunnar Ennen am Piano, als dieser aus beruflichen Gründen nach Hamburg ging.
Neben seinem technischen Know-how brachte er an den Tasten/Saiten sowie am Gesang frischen Wind in die Band mit ein. Mitte 2014 wurde Christian den Tasten untreu und verstärkte die Birds als Gitarrist.
Leider geht so mache Ära irgendwann zu Ende, und so verließ Christian Mitte 2017 nach 11 Jahren die Birds, um sich anderen Musikprojekten zu widmen.
Christian, die Thunderbirds  wünschen Dir viel Spaß, viel Erfolg und überhaupt alles Gute.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.