01.08.2015 Oerlinghausen

Es war uns ein Bedürfnis, auch in diesem Jahr die Aktion Rock gegen Krebs zu unterstützen. Wir hatten diese Mal die Ehre, den Kartenvorverkauf auf dem Rathausplatz in Oerlinghausen zu eröffnen. Dabei war das eigentliche Ziel der Veranstaltung, möglichst viele Eintrittskarten für das große Event am 14.11.2015 zu verkaufen, schon erledigt, bevor wir den ersten Song gespielt hatten : Auf den Schlag waren alle an dem Abend verfügbaren 800 Karten an die Frau und an den Mann gebracht. Und die Schlange am Kartenverkauf war noch nicht zu Ende.
Wahnsinn !!

Es folgte ein wunderschönes Konzert. Das Wetter spielte super mit. Die Leute, die Karten bekommen haben, sind alle dageblieben, um ihren Erfolg zu feiern, die anderen konnten wir erfolgreich trösten. Jedenfalls war der Marktplatz voll. OK, am Anfang gab es noch den üblichen freien Anstandsmeter vor der Bühne, aber den hat die versammelte Rock’n’Roll-Familie schnell zugetanzt.

A propos Familie: besonders aufgefallen ist  die entspannte und familiäre Atmosphäre vor auf und hinter der Bühne. Ein besonderer Dank geht an die helfenden Hände des Veranstalters, die uns vor und nach dem Auftritt nach allen Regeln der Kunst bemuttert haben. Wir haben uns bei Euch wie zu Hause gefühlt.

So, genug erzählt. Es folgen ein paar Fotos vom Auftritt und eine Überraschung ganz am Ende der Seite.

2015_08_01_Oerlinghausen_01

2015_08_01_Oerlinghausen_03 2015_08_01_Oerlinghausen_04

2015_08_01_Oerlinghausen_05 2015_08_01_Oerlinghausen_11

2015_08_01_Oerlinghausen_06 2015_08_01_Oerlinghausen_07 2015_08_01_Oerlinghausen_09 2015_08_01_Oerlinghausen_13

Nochmal Danke an Euch Donnerschläge für den tollen Abend !

Hier die Pressenachlese

aus der Neuen Westfälischen vom 04.08.2015 Lokalteil für Oerlinghausen und Leopoldshöhe

2015_08_01_Oerlinghausen_Zeitung_

und aus der Lokalzeitung „Das Blatt“ vom 14.08.2015

2015_08_01_Oerlinghausen_Zeitung2

Und hier die Überraschung ! Es gibt Videos !
Unter dem Namen SIMABI2 hat der uns leider namentlich -noch- nicht bekannte youtube-Chronist ein paar Songs gefilmt und bei youtube eingestellt.
Hier die Links auf einige der  Videos :
Thunderbirds Oerlinghausen 2015 – Motorbiene
Thunderbirds Oerlinghausen 2015 – The Wanderer
Thunderbirds Oerlinghausen 2015 – Rock’n’Roll Medley
Thunderbirds Oerlinghausen 2015 – Keep on Rocking (aus eigener Feder)
Thunderbirds Oerlinghausen 2015 – Whatever You Want
Thunderbirds Oerlinghausen 2015 – Das Gewissen
Thunderbirds Oerlinghausen 2015 – Cadillac (deutsche Version)
Thunderbirds Oerlinghausen 2015 – Sweet Little 16
Thunderbirds Oerlinghausen 2015 – Marmor, Stein und Eisen bricht
Thunderbirds Oerlinghausen 2015 – Bye Bye Love
Herzlichen Dank für die Aufnahmen !
Ich glaube, dafür ist ist ein wenig Werbung für SIMABI2s Youtube-Kanal angebracht .
Schaut einfach mal rein : youtube-Kanal SIMABI2